Die richtige Location bestimmt den Erfolg des Events

Sie befinden sich hier: Startseite» » Die richtige Location bestimmt den Erfolg des Events

Die richtige Location bestimmt den Erfolg des Events

Die Event Location muss zum Thema des Events passen. Die Räume sollten in Größe und Form den Ansprüchen genügen. Je ausgefallener der Event desto höher sind die Anforderungen an Ausstattung und Ambiente. Deshalb ist die Auswahl der passenden Event Location eine große Herausforderung an jeden Veranstalter.

Der verbotene Ort – beeindrucken Sie ihre Gäste mit einer besonderen und unerreichbaren Eventlocation. Burgen, Ruinen, Schlösser, Höhlen, Kloster, Schiffe, alte Fabriken, Museen, Theater, Nostalgiezüge, Vergnügungsparks, Zirkuszelte – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Eine umfassende Recherche kann unter Umständen Wochen dauern und sollte gut vorbereitet werden. Dafür können Checklisten hier sehr hilfreich sein.

  • Größe, Raummaße, Ambiente
  • Personenfassungsvermögen
  • Nebenräume, Lagerräume
  • Catering
  • Infrastruktur
  • Garderobe
  • Toiletten
  • Barrierefreiheit
  • Empfang, Foyer
  • passt Art/Stil zum Konzept
  • Sitzordnung, Bestuhlung
  • welche Technik ist vorhanden
  • Verdunkelungsmöglichkeit
  • Erreichbarkeit/ Parkplatz
  • Anlieferungsmöglichkeiten
  • Veranstaltungsstättengenehmigung vorhanden

Zur Werkzeugleiste springen